25 Jahre „ihr eigenes Ding“ …

… machen Jürgen Gottwald (Bildmitte) und Georg Wrede (2.v.r.) nun schon gemeinsam und betreiben (unterstützt von Ehefrau Eva Wrede -fürs Büro- sowie Geselle Jonas Dickhoff -in der Werkstatt-) den „Autoservice Ense“ im Gewerbegebiet am Oesterweg. „Service ist unser Geschäft“, freute sich das Team jetzt beim Jubiläums-Glückwunsch durch Innungs-Obermeister Frank Fahnemann (2.v.l., Wickede). Fahnemann überreichte im Namen der Handwerkskammer Dortmund die ehrende Urkunde und sprach die Geburtstagsgrüße aller 170 Betriebe der „Innung für Kraftfahrzeugtechnik und Mechanik Soest-Lippstadt“ im Kreisgebiet Soest aus.
Die beiden Inhaber erinnerten sich beim Termin an ihren Start damals im Jahre 1997: Gemeinsam mit dem dritten Partner Jochen Bunsen (inzwischen im Ruhestand) hatte man aus eigenen Mitteln und unterstützt durch die Familien hier die Werkstatt errichtet, die auch 9.125 Tage später erfolgreich, hell und freundlich weiterbesteht. „Unsere Kunden kommen heute von nah und fern zu uns - dabei aber kaum hier direkt aus dem immer größer werdenden Gewerbegebiet, was uns eher verwundert. Denn was wäre einfacher, als zum Beispiel morgens hier sein Auto zum Service zu bringen und bei Feierabend fertig wieder abzuholen?“