Vor einem halben Jahrhundert …

… gründete Elektroinstallateur-Meister Hubert Brentrup (3.v.l., mit Tochter Eva Ierardi und Ehefrau Ida) den eigenen Handwerksbetrieb in Lippetal-Lippborg. Zum 50. Geburtstag des Familienunternehmens (seit 1988 in der „Alten Schule“ beheimatet) gratulierten viele Nachbarn, Kunden und Gäste bei strahlendem Sonnenschein. Für das Handwerk sprach Detlef Schönberger (2.v.r., Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) die Glückwünsche der zuständigen „Innung für Elektrotechnik Soest-Lippstadt“ und ihrer rund 130 Mitgliedsbetriebe der Branche aus. Hubert Brentrup freute sich auch über die Gratulationen durch seinen Nachbarn Rolf Dieter Klotmann (r.) sowie Alt-Bürgermeister Erhard Susewind (l.)
„Ein großer Dank geht vor allem an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sprach der Jubilar seine Gedanken aus: „gerade in den aktuell schwierigen Zeiten, wo erst Corona, dann jetzt die anhaltende Materialknappheit und immer begleitend der Fachkräftemangel einem Handwerksbetriebe doch schwer zu schaffen machen.“ Doch zeigte sich der 77-jährige immer noch agil und aktiv: „Wenn es allein nach uns ginge, könnten zum aktuellen Geschäftsjubiläum gerne nochmal 50 Jahre hinzukommen!“