NRW hält zusammen

Ausbildungs-Coach gibt Tipps am Telefon

Dietmar Stemann (vorn im Bild; Quelle: KH H-L) ist DER Profi der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe, wenn es um Fragen zur Praktikums- oder Ausbildungsstelle geht - und auch für alle Handwerksbetriebe, die junge Menschen für sich gewinnen wollen! Der Experte hält Kontakt mit allgemeinbildenden und Berufsschulen, informiert Jugendliche (sowie deren Eltern) und stellt direkte Kontakte zu Ausbildungsbetrieben her. Wie spreche ich die Schulen zum Thema Ausbildung an? Wie mache ich meinen Betrieb auf einer Ausbildungsmesse individuell sichtbar? Welche außergewöhnlichen Wege der Be-Werbung kann ich für mein Unternehmen gehen? Und: Was kann ich tun, damit der gute Azubi auch nach der Gesellenprüfung bei mir bleibt?
Bei diesen und ähnlichen Fragen ist Ausbildungs-Coach Stemann unter Tel.: 02921 892-226 oder E-Mail stemann@kh-hl.de der beste Kontakt.