Bäcker-Innung bedankt sich für günstige Energie

Bäcker-Obermeister Meinolf Erdmann (2.v.r.) bedankte sich jetzt im Namen seiner „Bäcker-Innung Hellweg-Lippe“ (zuständig für den Kreis Unna und die Stadt Hamm) beim heimischen Energieversorger, den Stadtwerken Hamm. Grund: „Gerade unsere Bäckerbetriebe brauchen durch die großen Öfen viel Energie, selbst, wenn wir alle in unseren Backstuben auch schon sehr energiesparend denken und handeln. Da freut es uns besonders, dass der lokale Energie-Partner so gut und weitsichtig eingekauft hat, um uns Bäckern mit einem wirklich günstigen Tarif bei Strom und Gas zu unterstützen zu können, der bundesweit wohl seines Gleichen sucht. Dafür kann man dann auch schon einfach mal „Danke!“ sagen, wie ich finde.“
Gemeinsam mit Simone Musial (bei der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe zuständig für den Energie-Pool) hatte Erdmann leckere Nikoläuse, Christstollen und Spekulatius als Geschenke mitgebracht. Hoch erfreut (und ein wenig überrascht von dieser Geste eines Kunden) nahmen Steve Hannig und Gunther Körner die Leckereien entgegen – auch stellvertretend für ihre Kollegen Burak Bülbül und Thomas Burk (die beim Fototermin leider nicht dabei sein konnten).