Dachdeckermeister Detlef Jaeger …

... bestand nach der Ausbildung zum Schornsteinfeger und Dachdecker 1996 mit Erfolg die Prüfung zum Dachdeckermeister vor der Handwerkskammer Arnsberg. 2005 übernahm er die Leitung des Familienbetriebes „Longinus Jaeger GmbH“ (Unna): Er setzte damit die Tradition des Dachdeckerhandwerks in der 6. Generation der Familie (Gründungsjahr des Betriebes war 1815) fort.

Kurz vor Abreise in den wohlverdienten Urlaub zusammen mit Ehefrau Birgit Jaeger stattete Volker Stein (r., Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) dem -noch!- 56jährigen Jubilar einen Überraschungsbesuch ab und hatte den sogenannten Silbernen Meisterbrief im Gepäck – zur Erinnerung an die damalige Prüfung. Stein: „Hier ist einer, der in seinem Gewerk in doppeltem Sinne die Spitze erreicht hat: als Dachdecker UND Meister seines Faches!“