Ein „Ahoi“ zum Abschied

Nach den Neuwahlen aller 39 Innungsversammlungen im Frühjahr 2019 hat die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe nunmehr Ihre langjährigen, ausgeschiedenen Ehrenamtsträger offiziell verabschiedet. Viele Jahre oder auch Jahrzehnte hatten die Handwerkerinnen und Handwerker als Mitglieder in Innungsvorständen oder Prüfungsausschüssen, als Lehrlingswarte oder Obermeister im Ehrenamt die Geschicke ihres Berufsstandes in der Region mitgelenkt, sich in den unterschiedlichsten Gremien eingebracht und die Ausbildung des Nachwuchses mitgestaltet.
„Deshalb ist es nun an der Zeit, gemeinsam mit amtierenden Vorstandskollegen und Obermeistern „DANKE“ zu sagen und unsere "Ehemaligen" zu verabschieden“, betonte Kreishandwerksmeister Christoph Knepper. Und so ging es mit rund 90 Gästen bei Grill-Buffet und bestem Spätsommer-Wetter einen freitagnachmittaglang in lockerer Atmosphäre an Bord der MS Möhnesee kreuz und quer über das westfälische Meer. „Ahoi!“ hieß es bereits beim Betreten des Schiffes (Bild) und spät am Abend dann zum Abschied!