Der fünfte Tischlermeister Tuneke in Folge …

… in Möhnesee-Hewingsen heißt Gregor mit Vornamen und leitet den Traditionsbetrieb inzwischen seit 2006. „Seit über 150 Jahren steht unser Haus für handwerkliche Tradition und zeitlose Qualität. Von Generation zu Generation haben wir die Kunst des Tischlerhandwerks verfeinert,“ sagt der 48-jährige. Dabei ist „klein, aber fein“ das große Motto des Unternehmens mit drei Mitarbeitern. Und doch steht Tuneke mit insgesamt zwei Meistertiteln (Tischler und Zimmerer) und dem zusätzlichen Abschluss als Holztechniker für eine denkbar breite Ausrichtung der Angebotspalette.
Zur Erinnerung an die nun 25 Jahre zurückliegende Meisterprüfung im Tischlerhandwerk überreichte Innungs-Obermeister Christian Schuster (3.v.l., „Tischler-Innung Soest-Lippstadt“) dem Hewingser im Familien- und Mitarbeiterkreis die Jubiläumsurkunde der Handwerkskammer Bielefeld. „Holz ist für uns nicht nur einfach irgendein Material; es ist unsere Möglichkeit, Träume lebendig werden zu lassen und Geschichten zu erzählen – Geschichten, die im besten Fall die (Kunden-)Generationen überdauern!“

Foto 2:
Obermeister Christian Schuster und Jubilar Gregor Tuneke vor dem Meisterstück (Haustür, bei Meister Tuneke privat in Verwendung) von 1998.