Der Malerfachbetrieb Walger …

… in Schwerte kann auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken.
Inhaberin Nicole Walger hatte nach ihrer abgelegten Meisterprüfung im Jahre 1994 zum Jahresbeginn 1996 das eigene Unternehmen in der Hansestadt an der Ruhr eröffnet. Der Betrieb beschäftigt heute drei Mitarbeiter und ist in den Bereichen Innen- sowie Fußbodenarbeiten und Fassadenmalerei tätig. Maler- und Lackierermeisterin Nicole Walger ist zudem als Obermeisterin der „Maler- und Lackierer-Innung Unna“ für die rund 80 Handwerksbetriebe der Branche engagiert.
Volker Stein (l., Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) gratulierte für das gesamte Handwerk in der Hellweg-Lippe-Region und überreichte sowohl den Silbernen Meisterbrief als auch die Urkunde zum Geschäftsjubiläum. Im zweiten Schritt (und als Überraschung besonders geglückt) konnte er dann auch Walgers „Mann der allerersten Stunde“ Markus Röpcke (2.v.r.) ehren, der für 25 Jahre ununterbrochene Mitarbeit ebenfalls eine Urkunde erhielt.
„Leider können wir derzeit nicht gebührend feiern, sondern nur das Erinnerungsfoto hier vor der Kreishandwerkerschaft schießen“, bedauerte Nicole Walger. „Aber aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben sein!“