Der verrückteste Schuh

Schuhmacher Steinbrink siegt beim Leistungswettbewerb

„Wir sind stolz und glücklich, diese große Auszeichnung erhalten zu haben- und das mit einem kleinen Augenzwinkern als Qualitätshandwerker“!

Orthopädie-Schuhmachermeister Arne Steinbrink präsentiert den Ehrenpreis mit Goldmedaille, den er beim weltweit größten Schuhmacher-Treffen „Messe Inter-Schuh-Service („ISS Wiesbaden“) verliehen bekommen hat.
Im „Crazy Shoe“-Wettbewerb ließ der 34-jährige die nationale und internationale Konkurrenz hinter sich – mit seinem originellen „Bergauf“-Schuh in schrillen Regenbogenfarben, für ihn ein buntes Statement für Vielfalt und Weltoffenheit zugleich.

Darüber hinaus konnte Steinbrink zudem eine Goldmedaille im Wettbewerb „Schuhreparaturen“ erringen. An den Wettbewerben nahmen in diesem Jahr aus 16 Ländern insgesamt 49 Schuhmacherbetriebe teil, unter ihnen auch zwölf deutsche Werkstätten. Die ISS-Messe wurde durchgeführt vom Zentralverband des Deutschen Schuhmacherhandwerks mit Sitz in Leipzig.

Ehrenamtlich ist Arne Steinbrink (er betreibt in Soest, Werne, Haltern am See, Ahlen und Münster Geschäfte für Orthopädie-Schuhtechnik und Schuhmacherei) Obermeister der heimischen "Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe".

(Fotoquelle: Julia Steinbrink)