Die Aufträge laufen gut an …

… für Dachdeckermeister Matthias Hanslik (l., Werl), der sich Mitte vergangenen Jahres selbstständig gemacht hatte. Beim Antrittsbesuch von Innungs-Obermeister Thorsten Mackenbrock („Innung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Soest-Lippstadt“ mit aktuell 50 Mitgliedsbetrieben der Branche im Kreis Soest) traf man sich an der Leiter zum Dach, direkt auf der Baustelle beim Kunden zum kollegialen Plausch. Der junge Meister und Gebäude-Energieberater mit kleinem 2-Mann-Team würde perspektivisch gerne auch ausbilden, denn „mit gutem Handwerk kann man die Menschen noch glücklich machen: Die Kunden, weil das Dach fachmännisch repariert ist; den Handwerker, weil er mit seinem beruflichen Können helfen kann.“ Und an Aufträgen herrscht bei Hanslik nach fast einem Jahr Selbstständigkeit weiterhin kein Mangel …