Die „GehWerkstatt“ bereichert jetzt Kamen

Patrick Ungermann (2.v.l.) ist 34 Jahre jung und Meister seines Orthopädieschuhmacher-Handwerks. In der Kamener Fußgängerzone hat er sich jetzt mit der "GehWerkstatt" selbstständig gemacht – und sofort Anschluss in der „Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe“ gefunden, die von Arne Steinbrink (3.v.l.) als Obermeister geleitet wird.
Zur Begrüßung des neuen Mitgliedsbetriebes hatten Obermeister Steinbrink und Volker Stein (l., Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) das Innungsschild mitgebracht: „Damit kann ich jedem Passanten und Kunden zeigen, dass hier ein echter Fachbetrieb mit regionaler Ausrichtung arbeitet“, wie Meister Ungermann freudig betonte. Am Standort Weststraße bietet Ungermann Barfuß- und Minimalschuhe für Kinder und betreibt eine Werkstatt für Orthopädieschuhtechnik. Der Existenzgründer hat Glück: Schon im Januar 2023 wächst der ein-Mann-Betrieb und bekommt Unterstützung in der Werkstatt durch einen erfahrenen Gesellen.
Glückwünsche zum Start des Existenzgründers kamen auch von Ehren-Obermeister Bernhard Steinbrink (r.), Vorgänger seines Sohnes im Amt.