Die Liebe zum Handwerk

Beate und Roland Neumann hatten beide im Jahre 1997 im SHK-Betrieb von Wolfgang Jäschke (r., Bad Sassendorf) ihren neuen Arbeitsplatz angetreten – sie als Büroangestellte, er als Heizungsbauer-Geselle. „Damals natürlich noch nicht als Ehepaar: Zuerst kam die Liebe zum Handwerk, 17 Jahre später dann wurde noch mehr daraus“, wie ihr Chef mit Humor und einer Portion Stolz zusammenfasste. Jetzt überreichte Innungs-Obermeister Dieter Ptasinski (l., Erwitte) beiden Jubilaren zur allgemeinen Überraschung die Urkunden der Handwerkskammer Dortmund, die ihnen ihr gemeinsames Vierteljahrhundert bei der „Wolfgang Jäschke GmbH & Co. KG“ bescheinigt. Die Glückwünsche der mehr als 110 Mitgliedsbetriebe der „Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Soest-Lippstadt“ kamen hinzu.