Durch Münsters gute Stube …

… führte der Weg der Teilnehmer einer Altstadtführung, die eine Abordnung der „Metall-Innung Unna“ unternahm. Bei typischem Münsterwetter (mit Regenschirmen) ging es unter der Leitung von Stadtführer Jan Hinsenhofen (3.v.r.) am Prinzipalmarkt los – dann zeigte sich unvermittelt doch noch die Sonne. Innungs-Obermeister Christoph Knepper (3.v.l.) freute sich: „Die interessanten Reiseziele liegen oftmals direkt um die Ecke – da muss man gar nicht weit wegfahren. Auch, wenn man sicherlich schon öfter im Münsterland unterwegs war, gibt es -auch unter handwerklichem Blickwinkel- immer wieder viel Neues zu entdecken.“
So etwa das Kunstwerk „Fassbinder“ von Richard Serra (im Innenhof des Bibelmuseums), das in Gestaltung und Material (aus Corthenstahl) für ein thematisch stimmiges Fotomotiv von den Metall-Handwerkern ausgewählt wurde.