Klein, fein und immer noch „am Bau“

Ein großes DANKESCHÖN zum Jubiläum gab‘s für Gäste, Mitarbeiter und Familie von Handwerksmeister Adam Fahl (Wickede): Der 60-jährige, selbstständige Maurer- und Betonbaumeister hatte im Herbst 1998 vor der Handwerkskammer Dortmund seine Prüfung erfolgreich absolviert – die Grundlage für das dann zwei Monate später eröffnete eigene Baugeschäft, „das heute -klein, aber fein- immer noch existiert, wo doch ganz viele aus dem damaligen Meistervorbereitungs-Kurs schon lange aus dem Beruf ausgeschieden sind“, wie Fahl im Gespräch mit ein wenig Stolz in der Stimme betonte. Ludger Westermann (r., Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) überbrachte die Glückwünsche der zuständigen „Baugewerbe-Innung Soest-Lippstadt“ sowie des gesamten Handwerks und überreichte die Erinnerungs-Urkunden bei winterlichen Außentemperaturen und heißen Getränken im Festzelt am Betriebssitz „Zum Ostenfeld“.