NRW hält zusammen

Langhorst-Meister strahlten mit der Sonne um die Wette

Alles drehte sich im Hause der „Langhorst Möbelwerkstätte GmbH“ (Lippstadt) um die Zahl 85: Zum großen Geburtstag von Tischlermeister Heinrich (l.) war Innungs-Obermeister Christian Schuster (Bildmitte) nach Mantinghausen gekommen, um ihm den außergewöhnlichen, Diamantenen Meisterbrief (für 60 Jahre Meistertitel im Handwerk) zu überreichen. Die Zusatz-Überraschung erfuhr dann Sohn Franz-Josef Langhorst (r.): Auch für ihn hatte der Obermeister der „Tischler-Innung Soest-Lippstadt“ eine Urkunde parat – zum Silbernen (25-jährigen) Jubiläum! „Damit hatte ich absolut nicht gerechnet,“ konnte der 52-jährige nur kommentieren.

Zum abschließenden Pressefoto bei strahlend-blauem Himmel in der Allee am Stammsitz lachten das Geburtstagkind und die (zusammen) 85jährigen Handwerkmeister dann mit der Sonne um die Wette.