Malerfreunde fürs Leben

Volker Kieserling (l., Unna) und Erwin Simon (Bochum) kennen sich schon seit 60 Jahren, seit den gemeinsamen Berufsschul-Tagen als (damals) angehende Malergesellen. Auch die sich später anschließenden Kurse der Meisterschule haben beide zusammen besucht. Über die Jahre als aktive Meister und jeweils selbstständige Handwerksunternehmer hinweg hielt die Männerfreundschaft an. Simon war es daher auch ein besonderes Anliegen, seinen Freund und Kollegen 50 Jahre nach dessen Meisterprüfung persönlich und ganz privat zu überraschen – und ihm den Goldenen Meisterbrief zu überreichen.
Als Ehren-Kreishandwerksmeister der zuständigen Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe sprach Erwin Simon zudem die Glückwünsche des gesamten Handwerks in der Hellweg-Lippe-Region aus und dankte dem 74jährigen Kieserling für die geleistete, meisterliche Arbeit im Handwerk.