Mit Erfahrung, Weitblick und Ideen …

… hatte Josef Walter Epping (72, Anröchte) die Fleischerei der Familie zwischen 1980 und 2014 betrieben. Nach seiner Lehrzeit legte der Jubilar 1972 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Niederbayern (Passau) ab; danach sammelte er zunächst viele Erfahrungen in der Fleisch-Industrie, ehe die 1898 gegründet Fleischerei auch beruflich seine Heimat wurde. Sohn und Fleischermeister Dirk (2.v.r.) führt das Unternehmen seit 2014 weiter und legte einen weiteren Schwerpunkt des Geschäfts auf den Bereich des Geschirr-Verleihs für alle Art von Veranstaltungen.
Vater Josef Epping hilft immer noch vormittags weiter mit, hat allerdings auch eine neue, eigene Geschäfts-Idee als „Ruheständler“ umgesetzt: Unter dem Firmennamen „JEPAN“ baut und verleiht er Spielgeräte wie Glücksräder, Popcornautomaten oder Basketball-Spiele für Straßenfeste, Hochzeiten, Betriebsfeiern und andere Gelegenheiten.
Über den Besuch, die Glückwünsche der Innungsbetriebe und den Goldenen Meisterbrief überreicht von Innungs-Obermeister Ernst-A. Kleeschulte (Bildmitte, „Fleischer-Innung Hellweg-Lippe“) freuten sich (v.l.) auch Annette und Anika Epping.