Rappelvoller Ausbildungsmarkt Hellweg

Ob Maler, Kfz-Betrieb, Dachdecker oder Sanitär-Handwerk: Alle (und noch viele Gewerke mehr) konnten sich beim insgesamt 25sten Hellweg-Ausbildungsmarkt in der Südlichen Schützenhalle (Lippstadt) präsentieren. Der Andrang der vielen Hundert interessierter Mädchen und Jungen war groß: Auch am Stand der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe gab es jede Menge Beratungsgespräche mit Jugendlichen, die sich den Einstieg in einen Handwerksberuf vorstellen konnten.
Die drei Ausbildungs-Coaches Bao Nghi Nguyen (vorn links), Dietmar Stemann (hinten links) und Jens Mayer (hinten Mitte) konnten am Freitag (SchülerInnen-Tag) und Samstag (Familien-Tag) eine Vielzahl von Fragen beantworten: "Lehre und Karrierewege in unserem Handwerk sind vielfältig - da findet jede und jeder das Passende!"