Über den Dächern …

… fühlt sich Dachdeckermeister Jannik Kupitz (32, 2.v.l.) wohl. Seit 2019 leitete er die Geschicke des bekannten Wickeder Unternehmens „Rotek Bedachungs GmbH“, das nun seit insgesamt 25 Jahren am Markt besteht. Innungs-Obermeister Thorsten Mackenbrock (r., „Innung für Dach-, Wand und Abdichtungstechnik Soest-Lippstadt“) überbrachte die Grüße der 50 Branchenbetriebe im Kreis Soest -sowie die ehrende Urkunde der Handwerkskammer Dortmund- an den Chef und seine Mitarbeiter Sebastian Bußmann und Daniel Weber.

Ursprünglich von den Namensgebern Rolf Gülde und Guido Piontek gegründet wurde die Firma viele Jahre von Meister Christian Stobbe geführt. Als dieser dann zur Dachdeckerschule nach Eslohe als Ausbilder wechselte übergab er den Betrieb an Jannik Kupitz. Der „Neue“ kennt Land und Leute (kommt selbst aus Ense) und hatte zwischen 2007 und 2010 bereits seine eigene Ausbildung bei „Rotek“ absolvierte.