Umwelt-Ministerium gratuliert zum NRW-Ehrenpreis 2022

52 Bäckereien, 21 Fleischereien, 13 Konditoreien und sieben Brauereien erhielten jetzt für ihre Produkte und ihre Betriebsführung den Ehrenpreis des Landes „Meister.Werk.NRW“, den das Landwirtschaftsministerium zum zehnten Mal verlieh. Aus den Innungen der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe konnten diesmal Café Twin (Lippetal), Bäckerei Wilhelm Kanne GmbH & Co. KG (Lünen) sowie Bäckerei Becker (Schwerte) überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ wird an Handwerksbetriebe vergeben, die sich um eine besonders hohe Qualität ihrer Erzeugnisse bemühen. Dazu gehören unter anderem ein selbst hergestelltes Sortiment, regionale Spezialitäten und die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen. Die Kriterien für die Auszeichnung wurden mit den Fachverbänden des jeweiligen Gewerks erarbeitet.
„Die Auszeichnung ist eine Anerkennung des Lebensmittelhandwerks für seine wirtschaftlichen und kulturellen Leistungen. Die Betriebe übernehmen Verantwortung für die Menschen, die Umwelt und die Region in unserem Land“, sagte Umwelt-Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann bei der Preisverleihung in Düsseldorf.

(Bildquelle: MULNV/Yavuz Arslan/ Textquelle: Umwelt-Ministerium NRW)