NRW hält zusammen

Willkommen im SHK-Handwerk

Gleich zu Beginn der Ausbildung brachte Lehrlingswart Frank Löbbe (vorn, 2.v.r.) dem neuen Ausbildungsjahrgang zum „Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ (im Bild die Berufsschulklasse am Hellweg-Berufskolleg in Unna) die Ordner der Berichtshefte vorbei. „Nun kann es losgehen im schönsten Beruf des Handwerks“, motivierte Löbbe die 34 angehenden Fachkräfte der heimischen „Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Unna“. Erste Aufgabe im neuen Beruf: Corona-konformes Aufstellen zum Klassenfoto – schon mal gelungen!
Ein zweiter Besuch führte den Lehrlingswart dann noch ans Freiherr-vom-Stein Berufskolleg nach Werne, wo eine weitere SHK-Unterstufenklasse auf ihn wartete. „Wir freuen uns, dass auch in Pandemie-Zeiten sich wieder viele junge Menschen für unser extrem abwechslungsreiches und modernes Handwerk entschieden haben!“